Ich schmiede einzigartige Gongs – auch für Dich!

Gongs gehören zu den ältesten und mächtigsten Instrumenten auf diesem Planeten. Sie haben einen ausgeprägten Reichtum an Obertönen, einen langen Nachhall und verfügen über ein riesiges Frequenzspektrum. Sie sind ein Geschenk des Himmels und entführen die Hörer auf eine individuelle Klangreise.

Gong kaufen

in meinem Gong-Shop bei ebay-Kleinanzeigen. Dort sind immer nur vereinzelte Gongs zu sehen. Mehr gibt es direkt bei mir im Gongzentrum eichenwurzel. Nehme Kontakt zu mir auf und ich berate dich gerne kostenlos.

Jeder meiner Gongs ist einzigartig – keiner existiert ein zweites Mal

Gerne berate ich dich bei der Auswahl. In einem Telefonat finden wir gemeinsam heraus, welcher Gong zu dir passt. Diese 4 Faktoren machen jeden Gong zu einem Unikat:

  • Das Material: Meine Gongs sind nicht wie chinesische Gongs aus Gussmaterial. Ich schmiede jedes Instrument einzeln aus Messing, Bronze oder Neusilber. Jedes Material hat dabei seine eigene Energie, den eigenen Spirit. Mit später kaum sichtbaren Hammerschlägen wird der Gong in Form gebracht und gestimmt.
  • Das Aussehen: Am Rand sind die Farben zu sehen, die beim Erhitzen entstehen und bei jedem Gong anders werden. Die Instrumente haben ein sehr feines, einfaches Aussehen – keiner sieht dem anderen gleich.
  • Die Größe und Frequenz: Der Gong kann auf eine bestimmte Frequenz gestimmt werden oder seine ursprüngliche Klangfülle entfalten. Sein Durchmesser reicht von 15 cm bis 100 cm. Je kleiner der Gong ist, umso höher ist die Frequenz. Je größer der Gong, desto mehr Volumen hat er.
  • Die Form: Der Gong muss nicht rund sein. Er kann auch eine ovale Form erhalten; durch das dadurch veränderte Spannungsfeld im Metall sind ihm noch mehr Töne zu entlocken.

Meine Gongs – ein kleiner Überblick

Mein Name steht für Individualität, Wertigkeit und Sorgfalt in der Ausführung.

Lass uns ein Stück deiner Reise gemeinsam gehen

Schreibe mir eine E-Mail an hans-juergen@eichenwurzel.de